Blog 6 (21.02.-27.02.2022)

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe euch geht es gut!

Diese Woche gibt es wieder einen Blog von mir, aber leider auch nur ein kurzer Blog.

Am 25.02. bin ich zur Arbeit auf der Ladefläche eines Autos mitgefahren. Es war eine so lustige Erfahrung. Hier ist das gang und gebe, dass viele Leute auf der Ladefläche mitfahren. Ich bin bisschen hin und her geschleudert worden in den Kurven, trotzdem ist es echt entspannt hinten einfach die Aussicht und den Verkehr an sich vorbei ziehen zu sehen. Am Abend habe ich die Moya Show vom ZipZap Zirkus angeschaut, dort sind auch zwei von meinen Mitfreiwilligen. Die Show wurde richtig schick aufgezogen, anfangs wurden Häppchen gereicht und es gab eine Offene-Bar. Das Ganze war so beeindruckend, sehr gut koordiniert und echt nicht wie ein deutscher Zirkus. Trotzdem hatten sie Akrobatik, Einradfahrer, Jonglierer- „Clowns“, Vertikaltuch und Tanzeinlagen. Ich konnte meine Augen gar nicht abwenden, so sehr habe ich es genossen. Auch die ganze Atmosphäre war super entspannt mit Sofas, Barhockern und Tischen und Musik durch den ganzen Abend durch.

Zip Zap Dome
Moya Show

Samstag, den 26.02., habe ich bei Dance for All gestartet. Ich habe meine Beginner-Ballettklasse unterrichtet, das hat super Spaß gemacht. Wir haben angefangen einen Tanz zu lernen für die Performance, die ansteht. Danach habe ich wieder bei Contemporary, African und Hip-Hop mitgemacht. Für den Abend bin ich wieder zu einer Show gegangen im Artscape Theater. Dance for All und auch viele andere Tanzschulen haben da ihre Stücke aufgeführt. So viele unterschiedliche und individuell beeindruckende Stücke, von gehbenachteiligten Tänzern zu professionell ausgebildeten Tänzern war alles dabei.

Artscape Theater Center

Um das Wochenende ausklingen zu lassen, sind die anderen Freiwilligen und ich an den Blouberg Beach gefahren. In der Stadt war es so heiß, da war Blouberg mit einer schönen Meeresbrise so angenehm. Vom Strand hatte ich einen so schönen Ausblick auf den Tafelberg, so mal aus einer ganz anderen Perspektive, als gewohnt.

Blouberg Beach

So ist die Woche auch schon wieder um!

Ich freue mich auf die neue Woche und hoffe, dass es hier ein bisschen abkühlt, denn die Sonne ist sehr intensiv, daran habe ich mich noch nicht richtig gewöhnt.

Liebe Grüße aus Cape Town

Ruth

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s